Know-how
aus tradition.

Stuck & Akustik Weck ist ein renommierter Fachbetrieb mit Sitz in Köln. Seit über 75 Jahren profitieren unsere Kunden von unserem erstklassigen Handwerk. Insbesondere, wenn es um hochwertige Immobilien und anspruchsvolle Projekte geht. Unser Stamm von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern inklusive mehreren Meistern verfügt über vielfältiges und tiefgreifendes Know-how. So sind wir jeder Herausforderung gewachsen.

Leidenschaft
für innovation.

Wir sind ein echter Familienbetrieb. In unserem Unternehmen arbeiten unterschiedliche Generationen Hand in Hand. Die nachfolgende Generation wird behutsam aufgebaut. Aber schon jetzt treibt sie leidenschaftlich Innovationen und neue Ideen voran. Prozesse werden digitalisiert. Und Bauleistungen folgen immer mehr den zukunftsrelevanten Anforderungen an Energieeffizienz, Ökologie und Nachhaltigkeit. So untermauern wir unser verantwortungsbewusstes Denken und Handeln.

Fullservice
mit Präzision.

Wir decken das gesamte Leistungsprofil des Stuckateurhandwerk ab: Trocken- und Akustikbau, Stuck und Putz, Außenfassaden und WDVS, Restaurierung und Instandsetzung sowie baulicher Brandschutz. Für die meisten unserer Auftraggeber sind wir der zentrale Ansprechpartner bei den Bau-, Umbau- und Modernisierungsvorhaben. Gewünschte Sonderleistungen erbringen hochqualifizierte Meisterbetriebe, mit denen wir schon lange zusammenarbeiten. Diese Partner haben den gleichen hohen Anspruch an ihre Arbeit wie wir. So ist eins gesichert: nahtloses Projektmanagement und hochwertigste Ausführung.

Vorreiter beim
Nachwuchs.

Stuck & Akustik Weck ist ein verantwortungsvoller Meisterbetrieb. Schon seit der Gründung im Jahre 1945 sind wir ein herausragender Ausbildungsbetrieb. Bei uns kann der Nachwuchs jede Menge lernen. Denn wir verfügen immer über mehrere Meister sowie ausgebildete Facharbeiter. Zudem sind unsere Projekte äußerst anspruchsvoll. So werden die Auszubildenden von Anfang an mit der hohen Kunst unseres Handwerks vertraut. Sie erlernen fast vergessene Techniken und arbeiten zeitgleich mit modernsten Werkzeugen und Maschinen.

Betrieb mit
Zukunft.

Im Jahr 2019 haben wir unseren neuen Firmensitz in Köln-Lövenich fertiggestellt und bezogen. Dieses Gebäude verdeutlicht, warum wir so erfolgreich sind: Wir verbinden traditionelle Werte mit modernen Elementen. Wir bejahen unsere kölschen und bodenständigen Wurzeln. Unterstreichen gleichzeitig aber auch unsere Weltoffenheit und Weitsicht. In unserem Betrieb vereinen wir Verwaltung, Materiallager und Werkstatt. Auf der zweiten Etage ist ein großer, lichtdurchfluteter Schulungsraum entstanden. Schließlich bilden wir uns permanent weiter. Sowohl bei den Produkten und Lösungen als auch bei den gesetzlichen Anforderungen.